#8 Spot on Democracy - Demokratieexkursion 3
Treffen mit Fridays for Future

Am 07.12.2020 Dezember traf sich Spot on Democracy nach einem schönen Sommer mit Präsenzveranstaltungen zum ersten Mal wieder in großer Runde online. Bei einem eigens eingerichteten Jitsi-Meeting trafen wir Frederike und Konstantin von Fridays for Future Bremen. Bei den letzten Präsenzveranstaltungen hatten die Teilnehmer*innen sich gewünscht, dass wir uns als nächstes Thema mit dem Klimaschutz auseinander setzen und das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen! Auch die Technik ließ uns (fast) nicht im Stich und so kannten alle an der Sitzung teilnehmen.  

Frederike gab uns zunächst einen Überblick über den Klimawandel und die Erderwärmung, um im Anschluss zu erklären, wie Fridays for Future entstanden ist und wie sich die Bewegung in Bremen organisiert. Aufgrund der Coronapandemie finden aktuell viele Aktionen eher online oder durch öffentliche Plakataktionen statt. Im Anschluss gab es eine Fragerunde, wo jede/r nochmal seine brennenden Fragen an Frederike und Konstantin richten konnte. Zum Abschluss verabschiedeten wir uns mit dem Plan, im neuen Jahr nochmal eine gemeinsame Aktion durchzuführen. 

#8 Spot on Democracy - Demokratieexkursion 3 Treffen mit Fridays for Future.jpg

Du bist zwischen 16 und 27 und willst dabei sein?

Dann melde dich bei uns über Whatsapp bei Insa: 0170 / 9868818 oder via Instagram unter spotondemocracy

 

Eine Teilnahme am Projekt ist jederzeit möglich.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Ansprechpartnerin:
Ribanna Mitrović

Mitrović.fff@gmail.com

Gefördert durch:

bjr.png

Ansprechpartnerin:
Katharina Teiser

Katharina.teiser@bremerjugendring.de

Ansprechpartnerin:
Insa Bertram

bertram@fluchtraum-bremen.de

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook

Integration, Flüchtlinge