#7 Spot on Democracy - Comicworkshop

Am 30.11.2020 fand, unter strengen Hygieneregelungen, unser Comicworkshop im Creative Hub in Bremen statt. Der Comiczeichner und Künstler Jeff Hemmer führte uns 2x4 Stunden in die Grundkenntnisse des Comiczeichnens ein. Nach einigen kurzen Kreativübungen wie blind versuchen sich selbst oder einen Baum zu zeichnen, zeigte Jeff uns, wie leicht man bereits in wenigen Schritten seinen oder ihren ersten Comic zeichnen kann. Es wurde viel gelacht, wild gezeichnet und interpretiert. Ist das jetzt nur ein Kreis, ist es schon ein Ball oder vielleicht sogar ein Virus?

#5 Spot on Democracy - Comicworkshop

Am ersten Abend war außerdem der Weser Kurier zu Gast, sprach mit den Hauptamtlichen Ribanna und Insa, aber auch dem Künstler Jeff über die Veranstaltung und „Spot on Democracy“ allgemein. Wir freuen uns, dass so demnächst im Weser Kurier auf uns aufmerksam gemacht wird. Haltet die Augen offen!

Im Anschluss beschäftigten wir uns mit der Frage „Was will ich in der Welt verändern“ oder „Wie würde eine bessere Welt aussehen?“ Die Teilnehmer*innen brachten hier erstaunlich schnell Kunstwerke zu Tage und setzten sich mit den Themen Klimaschutz, Krieg oder Diskriminierung gegenüber Trägerinnen* eines Kopftuchs auseinander.

Nach zwei gelungenen Abenden verabschiedeten wir viele zufriedene Gesichter nach Hause.  Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei Jeff Hemmer für die gelungene Einführung in das Comiczeichnen bedanken!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Ansprechpartnerin:
Ribanna Mitrović

Mitrović.fff@gmail.com

Gefördert durch:

bjr.png

Ansprechpartnerin:
Katharina Teiser

Katharina.teiser@bremerjugendring.de

Ansprechpartnerin:
Insa Bertram

bertram@fluchtraum-bremen.de

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook

Integration, Flüchtlinge