#5 Spot on Democracy -
Demokratieexkursion 2 - Bremer Obdachlosenhilfe

Am 24.08.2020 trafen wir uns zum dritten Mal in großer Runde im Creative Hub! 

Auf dem Plan standen diesmal zuerst der Abschluss unserer ersten Demokratieexkursion. Gemeinsam schauten wir ein kurzes Video über unsere Interviews mit den Jusos und der Linksjugend und sprachen darüber, was wir gelernt haben, was neu war und was uns vielleicht sogar überrascht hat. 

Nachdem wir das Thema “Parteien” somit (erstmal) abschließen können, bekamen wir in der zweiten Hälfte des Treffens noch Besuch von Christian vom Bremer Treff und der Zeitschrift der Straße. Er hat uns von der Obdachlosenhilfe in Bremen erzählt und uns Engagementmöglichkeiten vorgestellt. 

Im Anschluss haben wir uns verabredet, um gleich in der Folgewoche gemeinsam den Bremer Treff zu besuchen. Vor Ort zeigte Christian uns die Räume und erklärte den Ablauf der Essensausgabe. Er stellte uns auch die weiteren Angebote, die im Bremer Treff wahrgenommen werden können, vor. Im Anschluss konnten sich gleich alle Interessierten für eine Probeschicht in der Essensausgabe eintragen. 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Ansprechpartnerin:
Ribanna Mitrović

Mitrović.fff@gmail.com

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Twitter

Gefördert durch:

Ansprechpartnerin:
Katharina Teiser

Katharina.teiser@bremerjugendring.de

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Ansprechpartnerin:
Insa Bertram

bertram@fluchtraum-bremen.de

  • Facebook

Integration, Flüchtlinge

Im Oktober wollen wir zusätzlich noch an einem sozialen Stadtrundgang teilnehmen. Weitere Infos dazu, wie das genaue Datum, folgen!

Du hast Interesse teilzunehmen? Dann komm doch zu unserem nächsten großen Treffen dazu: Wir treffen uns am 23.09 um 18 Uhr im Creative Hub. Folge uns gerne über Instagram oder Facebook und melde dich für das Treffen an!