#4 Spot on Democracy - Demokratieexkursion 1 im
Juli/August 2020 - Jugendgruppen von Parteien / Jusos + Solid

Für unsere erste Demokratieexkursion haben wir uns vorgenommen, Kontakt zu Jugendgruppen von Parteien aufzunehmen und diese zu besuchen. Um das Ganze etwas einzugrenzen, konzentrierten wir uns zunächst auf die vier größten Parteien in Bremen - die CDU, SPD, Linke und die Grüne. 

Unser erster Besuch fand bei den Jusos statt - die Jugendgruppe der SPD. Online konnten wir an einem Treffen der Jusos zum Thema “steigende Mieten und Wohnungsmangel” mit einem Gastredner der Gewoba teilnehmen. Im Anschluss war noch etwas Zeit für Fragen und wir konnten uns mit Hilke und Aaron von den Jusos verabreden um ein kleines Interview mit ihnen im Park zu führen.

Im August besuchten wir dann Solid / die Linksjugend im Bremer Viertel. Bei einem ersten Treffen nahm sich Christian viel Zeit um uns von den politischen Inhalten von Solid zu erzählen und uns aufzuzeigen, wie man sich bei Solid engagieren kann. Auch hier verabredeten wir uns ein weiteres Mal, um unsere Exkursion in Form eines kleinen Interviews festzuhalten.

Du möchtest bei Spot on Democracy mitmachen? Folge uns einfach auf Facebook oder Instagram und schreib uns dort, wenn du dabei sein willst. Eine Teilnahme am Projekt ist jederzeit möglich.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Ansprechpartnerin:
Ribanna Mitrović

Mitrović.fff@gmail.com

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Twitter

Gefördert durch:

Ansprechpartnerin:
Katharina Teiser

Katharina.teiser@bremerjugendring.de

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Ansprechpartnerin:
Insa Bertram

bertram@fluchtraum-bremen.de

  • Facebook

Integration, Flüchtlinge